Über mich

Detlef

Privates

geb. 1965, verheiratet, in Bielefeld lebend.


Reiki

Auf Reiki bin ich durch meine bezaubernde Frau aufmerksam geworden. Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, hat diese wundervolle Energie mich innerhalb kürzester Zeit voll und ganz überzeugt. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Energie und was man alles mit ihr machen kann, war mir am Anfang meiner Reiki - Zeit noch gar nicht bewusst.

Nach der Einstimmung in Reiki II kamen mir sogar Zweifel, ob die Arbeit mit Reiki wirklich das richtige für mich ist. Erst im Laufe der Zeit und nachdem ich an vielen weiteren Reiki-Seminaren als “stiller Helfer” teilgenommen hatte, wuchs in mir das Verlangen, selber Seminare zu leiten und damit mein Wissen weitergeben zu können.

Meinen "wahren Meister" habe ich dann in Martin Weiss, damals Herausgeber von www.reiki-online.de . gefunden. Im Dezember 2002 habe ich mit ihm eines meiner schönsten und interessantesten Wochenenden verbracht, welches mit der Einweihung zum Reiki - Meister und - Lehrer endete. Seitdem gebe ich mehrmals im Jahr Reiki – Seminare und leite regelmäßige Austausch- und Informationstreffen.